Kristina Sacken: Zuerst musst du mit dir im Frieden sein

Wie können wir entspannter mit gegensätzlichen Meinungen umgehen? Aus spiritueller Sicht bist du alles, was dir begegnet, auch selbst. Aber zuerst müssen wir alle im Frieden mit uns selbst sein, das ist eine der Grundvoraussetzungen, um entspannter miteinander umzugehen, wie uns die mediale Beraterin Kristina Sacken erzählt.

Du bist also auch die Gesellschaft und alle anderen Menschen, denen du begegnest. Finde eine eigene Position zu kontroversen Meinungen und achte darauf, dass diese für dich vollkommen stimmig ist und du mit dir im Frieden bist. Wenn wir andere Menschen von etwas überzeugen wollen, dann spielen unsere eigenen Ängste oft eine große Rolle. Das bedeutet auch, dass wir mit unserer Position nicht im Frieden sind. Ängste erzeugen unangenehme Gefühle, bei uns und bei anderen. Wenn von dir hingegen Harmonie ausgeht, weil deine Position für dich stimmig ist, gibt es um dich herum keinen Raum für Auseinandersetzungen. Achte darauf, mit welchen Informationen du dich fütterst, denn diese werden dein Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen. Jeder Mensch erzählt, was für ihn Sinn macht, erkenne das an. Erkenne den Blickwinkel des anderen an. Erkenne die Meinung anderer an, sie macht Sinn von dem Standpunkt aus, auf dem derjenige steht. Bleib gelassen, bleib im Frieden mit dir.

Möchtest du mehr über das Thema „Spiritualität. Wie kann sie die Welt verändern?“ und weitere Artikel von weiteren Autoren lesen? Dann klicke hier.

 

Kristina Sacken
Mediale Beratung
Standortbestimmung
Ausblick & Potentiale
www.kristinasacken.com

Engelwege

Beatrice Weise-Kühn: Mondgöttin

Sei gegrüßt du wundervolle Mondschwester. Wir befinden uns in einer Zeitqualität des Erwachens. Das wahrnehmen und fühlen ...

Meist gelesen